ACHTUNG: Ich distanziere mich grundsätzlich von den Inhalten aller auf meiner Page verlinkten Seiten !

Wenn nicht anders angegeben, unterliegen die gezeigten Bilder meinem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden!

    Besucher seit 24.03.1999=

            © ARMPAS

 

Jetzt ein dicker V2 Moto Morini Corsaro 1200... molto bene!

 

Klick Dich direkt zu den Links bezüglich Umbauten bzw. Tipps und Tricks

 

           

...hier immer mal wieder aktuelle Bilder, da sich ja immer mal wieder Kleinigkeiten ändern :-) Oder mal größeres, wie die Lackierung?!

Also nicht wundern, wenn die oft rot/silber ist (bis zum Sturz 05/2012) und dann schwarz (ab 08/2012) plus anderer Auspuff... bzw. dann auch mit einer abgeänderten bzw. neuen Verkleidung in rot/schwarz und einer schwarzen Gabel ab dem 23.12.2012 :-)

Wie kann man(n) nur so doof sein & so was Probe fahren???

Ich war wirklich absolut zufrieden mit meiner Fireblade und es gab keinerlei Gründe nach etwas anderem zu schielen...

...kurz vor meinem Sommerurlaub las ich irgendwo einen Vergleichstest, in dem auch die Moto Morini Corsaro 1200 dabei war... dann habe ich noch nach anderen Testberichten dazu geschaut... das Ding wird (bis auf Kinderkrankheiten) so beschrieben, dass mein Interesse geweckt war...

Dann habe ich mal nach großen Bildern gegoogelt... ja... das Ding hat auch optisch was!!! Dann ging es auf Mobile usw. um mal zu schauen, was so am Markt ist und zu welchem Preis... gerade mal 35 Treffer!!!! Davon 10 Neufahrzeuge, 10 Sondermodelle, 10 zu weit weg oder einfach viel zu teuer! Und überhaupt teuer... aber durch das nicht mehr rauchen hat sich da ein Polster gebildet :-)

Es blieben gerade 5 Stück, die nicht weiter als 2 Stunden (rund 250km) entfernt standen und von den Daten in Frage kamen...

Die, die hier auf den Bildern ist (also meine *g*) war die erste die ich angeschaut habe... nettes Ding! Vor allem die leckeren Umbauten, die schon gemacht wurden...

Proberitt: Boaaaaahhhhhhh!!!!! So ähnlich ging es mir damals auf meiner ersten 1200er Bandit - nur ist hier natürlich nochmal ne Schippe mehr Dampf da...nach einigen Verhandlungen habe ich die junge, Dicke Italienerin 1 Woche später nun also geholt...

   

Die Daten & Extras der Kiste beim Kauf...

- GPR Auspuffanlage inklusive Kennzeichenumrüstung...

- Alcantara-Sitzbänke mit eingesticktem Moto Morini Logo...

- Miniblinker getönt (aber keine LED...)

- Wave Bremsscheiben

- hochwertiger Brems- und Kupplungsgriff

- Sport-Rastenanlage (musste den Knien zu Liebe aber weg)

- Einige Carbonabdeckungen (Kühler usw.)

- Designerspiegel (mit Zulassung?)

- Felgen schwarz gepulvert, dazu rote Felgenrandaufkleber

 

Baujahr 2006 mit 9500km Gesamtfahrleistung... Motor etwas weniger (aua)... Lenkkopflager austauschwürdig... 6700 Euro...

 

Die 0815 Umbauten gab es natürlich gleich zu Beginn...

- Heizgriffe von Daytona nebst einer Eigenbau-Regelung (stufenlos)

- Scott-Oiler (am Ritzel)

- Sigma- Digitaltacho (wegen Einbau Speedohealer entfallen)

- nicht ganz zufrieden stellt der Lenker...(mit Rückverlegung besser)

- Winkelventile aus Aluminium (beim Reifenwechsel)

 

Was trotz der schönen Optik leider nicht bleiben "durfte" waren die Spiegel... ohne ABE bringt das einfach nichts - und deswegen in einer Kontrolle (und das gibt es hier öfter) Ärger haben??? Muss nicht sein. Also sind vorab einfach mal die Originalspiegel dran...

PS: Meine Bilder sind unterschiedlich "signiert", weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was am besten passt... ich denke bikertipps passt immer!





Wie immer kamen auch hier schnell etwas speziellere An- und Umbauten bzw. Tipps und Tricks dazu:

 

Seitenständerumbau... setzt dem Schleifen in Schräglage ein Ende...

Scottoiler mit Doppelschmierung am Ritzel...

Speedohealer, damit der Tacho nicht mehr lügt...

LED-Blinker brauchen einen zusätzlichen Eingriff...

Reparatur der Kupplung und Einstellung...

GELSitzbänke - Originalzubehör von Morini!

Ladereglerumbau... kühlt besser und schafft einen "Kofferraum"...

Fernlichtumbau - mehr Licht, mehr sehen!

Reserve kommt original viel zu spät... Änderung möglich!

OBD (On Board Diagnose) an der Morini...

Haupt-Sicherungen gegen Überflutung sichern...

Schaltwege verkürzen!

Überarbeitete Kettenspanner...

Kühlwasser-Ausgleichsbehälter auf neue Version (ab 2008) umbauen...

Wenn das Kühlwasser spritzt hat Luigi ev. die Zylinder nicht richtig angezogen...

Sonstige Inkontinenz...

Umbau auf anderen (schmalen) Wasserkühler...

Gabel / Fahrwerk verbessern...

Gepäck auf der Corsaro...

Unterschied der Zylinderköpfe zwischen den 120 PS und 140 PS Modellen

 

Technische Kleinigkeiten (inklusive DEM Relaisproblem)...

Optische Kleinigkeiten (mehr oder weniger)...

 

Sammlung wichtiger Informationen (auch passende Ersatzteile usw.) auf ital-web.de

 

SONSTIGES:

Testbericht der Moto Morini Corsaro 1200 von MOTORRAD gefällig? KLICK

EXTRA... Übersicht der Moto Morini Modelle mit dem 1200ccm V2 (auch Studien usw.)

 

 

 

Ab und an ein paar Morini News:

2011 Übrigens eine sehr gute Nachricht... im Januar 2012 sollen wieder Morinis (und Ersatzteile) produziert werden. Ab April 2012 will man mit einem neuen Modell auch wieder in den Verkauf gehen. Ich schätze mal, dass die Granferro, die ja eigentlich fertig war, als der Pleitegeier kam, nun als neue Kiste auf den Markt kommt?!?! Freue mich, dass es mit den geilen Kisten weiter geht!!! Hoffentlich mit viel Erfolg - die Kisten haben es wirklich verdient!!!!!!

 

04/2012 Jetzt geht´s looooosssss... es gibt die Kisten wieder neu zu kaufen und auch das neue Modell Rebello... SUPER!!!!

 

09/2012 Bei aller Euphori zur Übernahme von Morini sei angemerkt, dass die Teileversorgung noch nie so schlecht war wie unter den neuen Besitzern! Selbst während der Insolvenz gab es mehr Teile! Die Verträge mit den deutschen Händlern scheinen auch nicht zu klappen, die meisten Händler drehen Morini den Rücken zu, auch der ehemalige Generalimporteur! Dann schmeißt man als Sommerangebot wild gefärbte Kisten für 8700 Euro unter´s Volk... das gab es auch schon und danach kam das aus... Gebrauchtpreise werden natürlich auch entsprechend fallen (müssen). Neeeee... schade um die schönen Bikes!

 

10/2012 Es hat wohl eine Hand voll Händler in Deutschland nun Verträge unterschrieben... bin gespannt, ob das mit den Ersatzteilen nun wirklich wieder richtig funktioniert!

 

04/2013 Kisten nach Deutschland zu holen und zuzulassen klappt (wenn auch ab und an mit Problemchen) wohl soweit ganz gut... aber bei Ersatzteilen wird immer noch von langen Wartezeiten berichtet (teils nach Monaten noch keine Kopfdichtungen usw.). Also so ganz der Hit ist das leider immer noch nicht...

 

07/2013 Es läuft wohl endlich wieder reibungslos mit den Ersatzteilen! Zumindest haben im Forum nun einige ihre länger bestellten Sachen nun alle bekommen! Prima... was (mir) jetzt noch fehlt wäre ein Anreiz mir eine neue hinzustellen... am bsten alles so lassen und nun ABS und ASR einbauen...

 

Freitag, der 13.09.2013... Habe heute am frühen Abend meine Corsaro verkauft... ging im Heck eines Mercedes Vito mit dem neuen Besitzer Ronny in den Harz. Ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit so viel Spaß und Freude, wie ich selbst damit hatte (nur ohne Reparaturen, wobei die letzte 30000km ja quasi nichts mehr war)... vor allem natürlich knitter- und knöllchen- freie Fahrt!!!

 

< Zurück zur Seitenübersicht >

Designed für Bildschirmauflösung von mindesten 800X600 Pixeln von Armin Pastula alias ARMPAS - Private Internetseite!